Trommel- und Sommerfest 2019

Am 11. Juli 2019 fand an unserer Schule das große Trommel- und Sommerfest statt.

Im Laufe des Schulvormittags trommelte das Team des "Trommelzaubers" bereits mit den Schülerinnen und Schülern aus Reisbach und Oberhausen. Mit Freude lernten die Kinder verschiedene Rhythmen und Lieder aus dem Trommelland Tamborena kennen.

Am Nachmittag waren Eltern und viele weitere interessierte Gäste eingeladen, diesem Trommelzauber zu lauschen. Jedes Schulkind und sogar mancher Gast hatten eine Trommel in der Hand und unterstützten die Show mit Schwung und Freude.

Der Elternbeirat hatte im Schulhaus Verpflegungsstationen aufgebaut, an denen man sich eine Erfrischung oder Stärkung besorgen konnte.

Nach dem Trommeln in der Turnhalle verteilten sich Gäste und Schulgelände auf dem Freigelände der Grundschule. Dort waren verschiedene Spielstationen aufgebaut. Jede Klasse hatte sich zusammen mit den Elternsprechern ein Spiel überlegt. Für jedes Alter war hier was dabei, der BigFoot Lauf,  Eierlauf, eine Staffel mit Teppichfliesen, Büchsenwerfen, Luftballonwettrennen, Zielschießen und noch einiges mehr. Jung und alt konnten hier sein Geschick unter Beweis stellen. 

Bei herrlichem Wetter und mit bester Laune konnte dieser Tag unvergesslich werden.