VB GS1

Neue Leselektüren für die Klassen

Reisbach. Das Lesen bietet die Grundvoraussetzung für den Erwerb von Wissen und ist in allen Unterrichtsfächern von großer Wichtigkeit. Daher hat sich der Förderverein der örtlichen Grundschule auch gerne dazu bereit erklärt, den Kauf von Klassenlektüren zu unterstützen.

Förderverein Grundschule Reisbach - Jahreshauptversammlung 2017

ET Fördervereinkl

 Reisbach. Der Förderverein der örtlichen Grundschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, seit der Gründung im Jahr 2002 die Schule in besonderen Angelegenheiten zu unterstützen und für die Schüler das ein oder andere „Zuckerl“ zu ermöglichen. So wurde erst kürzlich die Autorenlesung mit Harald Kiesel durch die großzügige Unterstützung des Vereins möglich, was für die Kinder ein tolles Erlebnis war.

„Fördern statt Fordern“

Geschenkübergabe bei Jahresversammlung des Grundschulfördervereins – Mittagbetreuung erhielt digitale Kamera
- viele Projekte wurden erfolgreich unterstützt

036

Reisbach. Das Niveau der Grundschule soll gehalten und verbessert, sowie die schulische und ideelle Erziehung optimiert werden: so steht es in der Satzung des Grundschul-Fördervereins. Dass diese nicht nur Zielvorgabe für den Verein ist, sondern mit einer Vielzahl von Aktionen nachhaltig zum Wohl der Schüler gelebt wird unterstrich dessen Jahresversammlung am vergangenen Donnerstag.

grundschul fordervereinklein

Reisbach. (mb) Die Aktivitäten, die der Grundschul-Förderverein zum Wohle der Schülerinnen und Schüler im abgelaufenen Jahr abwickelte, waren wieder umfangreich. Ein engagiertes Team an der Spitze des über 90 Mitglieder zählenden Vereins und Idealisten, die mit anpacken, wenn nötig, garantieren, dass sich daran auch im heurigen Jahr nicht ändern wird.

Seit zehn Jahren ein wichtiger Faktor

Vielfältige Unterstützung derGrundschule Reisbach durch den Förderverein
 GS-Foerderverein2012

Reisbach. Zehn Jahre liegt es bereits zurück, dass der Förderverein der Grundschule ins Leben gerufen wurde. Aus diesem Anlass blickte 1. Vorstand Hans Hübner im Rahmen der Jahreshauptversammlung nicht nur auf die jüngsten Aktivitäten, sondern auch auf das abgelaufene Jahrzehnt zurück, um eine Reihe von Stationen der erfolgreichen Arbeit in Erinnerung zu rufen.