Welttag des Buches                         

                

Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Schulen und Lesebegeisterte den UNESCO Welttag des Buches am 26. April 2019.

Brücken bauen

Die 3b der Grundschule Reisbach erforschte in den letzten Wochen den neuen Bereich im Lehrplan zum Thema "Brücken bauen". Die Schüler arbeiteten dabei an vielen Stationen zu den verschiedenen Brückenarten.

eb spendekl

Noch mehr Kletterspaß

Reisbach. Die Kinder sind begeistert von dem Klettergerüst: Ob in der Pause, oder, wenn im Sportunterricht ein wenig Freiraum bleibt, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Reisbach lieben es, sich hier auszuprobieren und nachdem das Turnangebot jüngst um ein Element erweitert wurde, macht das Kraxeln, Balancieren und Klettern noch mehr Spaß.

Spenden für die Fahrt ins Schullandheim

                   

Die Klasse 4a bedankte sich für die Unterstützung                                 Die Klasse 4b sagte Dank zur Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG

von Seiten der Sparkasse Niederbayern Mitte

In den vierten Klassen der Grundschule Reisbach und Oberhausen ist die Aufregung bereits groß. Am Montag geht es für 51 Schülerinnen und Schüler nach Habischried ins Schullandheim.

Einerballturnier

einerball

Reisbach. (mb) Kurz vor Schuljahresende wurde es an der Grundschule Reisbach nochmals richtig sportlich, als am Mittwochvormittag in der Zweifachturnhalle das Einerballturnier stattfand. Dabei kamen bei dem Wettbewerb, der jeweils von jeder Jahrgangsstufe für sich ausgetragen wurde, alle Schülerinnen und Schüler zum Einsatz. Allerdings musste das Fußballturnier, das parallel geplant war, aufgrund der Witterung ausfallen.