3. Klassen bei den Waldjugendspielen

 WJS GA

Auch in diesem Schuljahr besuchten die dritten Klassen der Grundschule Reisbach mit ihren Lehrkräften Frau Maier, Frau Stallhofer und Frau Salzberger die Waldjugendspiele. Für diesen Tag ist der Stadtwald Dingolfing ihr Klassenzimmer. Begleitet von ihren Forstpaten gingen die Kinder auf eine Abenteuerreise durch den "Sherwood Forest", wo Robin Hood und der Zauberer Merlin auf sie warteten.

An vielen verschiedenen Stationen konnten die Schüler ihr Wissen über Waldbäume und Waldbewohner unter Beweis stellen. Zudem waren Geschicklichkeitsspiele aufgebaut. Hier erfolgreich zu sein, gelang nur mit dem Leitmotiv "Alle für Einen und Einer für Alle"- es waren Teamgeist und Klassengemeinschaft gefragt. Für jede erfolgreich absolvierte "Prüfung" gab es Goldnuggets. Diese sammelten die Klassen für Robin Hood.

Mit Freude marschierten die Kinder durch den Wald und hatten Spaß an diesem naturnahen Schultag.

WJS Pate

WJS Wissen

WJS hangeln